Am vergangenen Wochenende haben die Pfadfinder der DPSG Schramberg zum dritten Mal zu ihrem Familienmittag eingeladen. Aus einer einmaligen Veranstaltung hat sich damit ein fester Bestandteil des Jahresprogramms der Pfadfinder entwickelt. Vorstand Sebastian Wucher begrüßte die zahlreich erschienen Pfadfinder mit ihren Familien am Sonntag im Marienheim. Gemeinsam wurde der Mittag mit einem Kennenlernspiel begonnen. Bevor es dann gegen 13:00 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen überging, haben die Leiter das Sommerlager 2016 vorgestellt, welches dieses Jahr im Allgäu stattfindet.
Das Küchenteam hat für alle Chili con Carne, ein typisches Lageressen der Schramberger Pfadfinder gekocht. Nachdem der große Hunger gestillt war, ging es kreativ und handwerklich für die Teilnehmer weiter. Eltern und Kinder bauten gemeinsam so genannte Schwedenstühle.
Diese kleinen Holzstühle sind sehr handlich und können einfach auf Wanderschaft und Lager mitgenommen werden. Da die Pfadfinder in diesem Jahr wieder auf das zweiwöchige Sommerlager fahren, war das genau das richtige Programm, um sich dafür schon mal auszurüsten. Im lockeren Rahmen konnten sich Pfadfinder, Eltern und Kinder noch besser kennenlernen. Den Nachmittag haben wir gemeinsam bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.