Bei strahlendem Sonnenschein begannen die 50 Kinder und Eltern Am Sonntag, den 12. März unseren jährlich stattfindenden Familienmittag mit einem Spiel auf dem Rathausplatz.

Weiter ging es im Marienheim, wo sich beim gemeinsamen Mittagessen alle für das Murmelbahnturnier stärken konnten, welches am Nachmittag stattfand. Nachdem sich jedes der vier Teams auf einen Gruppennamen geeinigt hette, wurden in Teamarbeit aus verschiedenen Materialien die waghalsigsten Konstruktionen gebaut. Sowohl von Kindern als auch von Eltern wurde gebastelt, gesägt und bemalt was das Zeug hält, um eine möglichst individuelle Murmelbahn zu bauen. Leere Eierkartons, Klopapierrollen, Schuhkartons oder alte Holzlattenwurden umfunktioniert und waren beinahe nicht wiederzuerkennen.

Im Anschluss daran mussten sich alle vier Bahnen der Bewertung einer dreiköpfigen Jury unterziehen, Kriterien waren hierbei nicht nur Aussehen und Stabilität der Bahnen, sondern auch, welche besonderen Tricks die Bahnen vorweisen konneten. Besonders bei dieser Kategorie bewiesen die Teams viel Kreativität und Geschicklichkeit.

Nach der Bewertung der Bahnen saßen noch alle gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und liesen den Tag ausklingen.

 

Bilder vom Tag findet Ihr hier

Facebook Image