Die Musiker der Tour des Lächelns nahmen Kinder und Junggebliebene in Schramberg mit in ein musikalisches Abenteuer.
Als die Musiker am 11. November 2017 die Szene 64 in Schramberg betraten, waren Kindern und Junggebliebenen sofort mit Lust und Spannung beim bevorstehende musikalischen Abenteuer dabei. Ab dem ersten Ton wurde gemeinsam getanzt, geklatscht und gesungen. Im Repertoire waren unter anderem Lieder wie "Die Affen rasen durch den Wald", "Tante aus Marokko", "Nessaja" und "Das Lummerlandlied" enthalten.
Natürlich durfte das eigens komponierte Tourlied "Ich schenk' dir ein Lächeln" nicht fehlen – es sind mittlerweile sogar noch weitere selbstgeschriebene Lieder dazugekommen: "Rock'n'Teddy", "JoHeHo" und " Unterm hohen Himmelszelt". Ganz im Zeichen des Liedes "Unterm hohen Himmelszelt", stellte auch das Programm des Auftrittes eine Reise an viele schöne Orte mit spannenden Begegnungen dar.
So zählte unter anderem der Besuch von Pippi Langstrumpf und von der Eiskönigin Elsa, mit der gemeinsam ihr Lied "Ich lass los" gesungen wurde, sicherlich mit zu den Highlights des Konzertes.
Musik schenkt Lächeln e.V. hatte in den vergangenen Jahren zwei CD's mit den beliebtesten Kinderliedern der Tour produziert, deren Verkauf der Tour zugute kommt. Unter der Webseite www.musik-schenkt-laecheln.de können diese erworben werden.
Das öffentliche Kinderkonzert war ein Teil der Tour des Lächelns 2017, bei der die Musiker hauptsächlich in Kinderkliniken, Kinderrehabilitationszentren, Kinderdörfern, Kinderhospizen sowie Kindergärten und Schulen für mehrfachbehinderte Kinder spielen. Um die Tour auch in Zukunft weiter durchführen zu können, wurden vor Ort Spenden gesammelt. Wir Pfadfinder sind sehr glücklich darüber, dass wir die Tour des Lächelns mit dem Gewinn aus unserem Kaffee- und Muffinverkauf mit 364,15€ unterstützen konnten.