Seit mehr als 60 Jahren trägt die DPSG Schramberg nun schon zur Jugendarbeit in Schramberg bei. Mit vielen Aktionen über das ganze Jahr verteilt bieten wir für alle jungen, aber auch ältere, Möglichkeiten sich zu entwicklen und neue Seiten an sich kennen zu lernen. Dabei werden neben den Aktionen unter dem Jahr, wöchentliche Gruppenstunden angeboten, bei denen gebastelt, gespielt und auch gelernt wird. WIE? Lernen? Auch noch in der Freizeit?   JA! Aber nicht so wie in der Schule! Bei uns lernt man Feuer zu entfachen, Zelte auf zubauen, Erst Hilfe, verschiedene Knoten und Wegzeichen. Natürlich sind dabei alle Inhalte auf die einzelnen Alterstufen zugeschnitten.

 Das Highlight unserer Arbeit ist das zweiwöchige Sommerlager, welches alle zwei Jahre im wechsel mit dem Pfingstlager statt findet. Dabei wollen wir allen Kindern und Jugendlichen eine Reise ermöglichen, die sie nie wieder vergessen werden. So ist auch die Wahl unserer Lagerziele meist recht einfach. London, Süd-Tirol, Dänemark und Frankreich sind dabei nur ein paar unserer Reiseziele. Mit uns reisten Kinder und Jugendliche in eine Zeit vor Handy und Computer, und eines ist sicher! Vermisst haben sie in dieser Zeit nichts!

Wenn auch du solch ein Abenteuer mit uns erleben willst, findest du hier alles was du Wissen musst.

Facebook Image